InnoDom Christmas Venture 2023 - Bildergalerie

InnoDom Christmas Venture 2023

Beim "Christmas Venture" am 14. Dezember 2023 war es so richtig weihnachtlich im InnoDom: vom leckeren Glühwein am Bar-Bike des Start-ups abgefüllt über "Haferzauber“ von The Oater und Crêpes von der Crêpebude Zollstock bis hin zu gebrannten Mandeln und Flammkuchen.

Begrüßt wurden die Gäste im gelben Like-It vom neuen Rektor der Uni, Prof. Dr. Joybrato Mukherjee. 

Investor und Entrepreneur Tim Schumacher schlug in seiner Keynote „Start-ups und ihre Rolle im Weihnachtsmärchen der Moderne“ den Bogen von KI über Start-ups bis hin zum Klimawandel. 

Anschließend gab es ein stimmungsvolles Mitsingkonzert mit Kathrin Eigendorf mit vielen Evergreens von „Let it snow!“ über „Stääne“ und “Imagine” bis hin zu „Feliz Navidad“.

Als Moderator führte Andreas Klein vom Gateway ESC kurzweilig und unterhaltsam durch den Abend. 

Henrik Burger von The Oater nutzte die Gelegenheit, um der Unistiftung im Namen der InnoDom-Community seinen Dank auszusprechen. Der Bau des InnoDoms mit seinen 164 Coworking-Plätzen wurde durch uns finanziert und realisiert. Erst Ende Juni 2023 haben wir die Eröffnung unseres Leuchtturmprojekts gefeiert. 

Im Foyer des InnoDoms waren beim “Christmas Venture” außerdem die Start-ups OH CIRCLE, Save the Grain und The Oater, mit Ständen vor Ort! Parallel zum Networking führte Archtiektin Linda Leers von kadawittfeldarchitektur eine Gästegruppe durch das Gebäude.