03.07.2024

Fast 200 Gäste besichtigen den InnoDom

Tag der offenen Tür im InnoDom Cologne

Beachflags vor der Eingangstür und der Duft nach frischgebackenen Waffeln wiesen den rund 200 Interessierten am Tag der Architektur den Weg in den InnoDom Cologne: Am Samstag, dem 29.06.2024 hatte die Kölner Universitätsstiftung zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Von 11 bis 15 Uhr bot die die Unistiftung Interessierten ein buntes Programm. Führungen durchs Haus, ein Vortrag zum Thema Building Information Modeling (digital und nachhaltig bauen), die Präsentation von drei Start-ups aus dem Haus sowie der Pausenexpress mit dem UniSport Köln machten das Besondere am Gebäude erlebbar. Auch kulinarisch wurden die Besucherinnen und Besucher bestens versorgt. Das hauseigene Café „Gateway Coffee“ hatte geöffnet. Auf der Dachterrasse gab es außerdem alkoholfreie Cocktails, die bei strahlendem Sonnenschein großen Anklang fanden.

„Beim Tag der offenen Tür haben sich viele gute Gespräche ergeben. Besonders hat mich gefreut, dass auch viele Nachbar*innen die Möglichkeit genutzt haben, unser Leuchtturmprojekt kennenzulernen“, sagte Beate Lippelt, die Geschäftsführerin der Unistiftung, nach der Veranstaltung.

Hier entlang zur Bildergalerie!