03.05.2024

Christoph Kahl in den Vorstand berufen

Christoph Kahl 786x624

„Christoph Kahl bringt eine Fülle von Erfahrungen und Kompetenzen mit, die unser Vorstandsteam bereichern werden. Sein Engagement für unsere Stiftung und sein Fachwissen werden zweifellos einen positiven Beitrag zu unseren Zielen und Projekten leisten“, freut sich Geschäftsführerin Beate Lippelt.

Wir sind überzeugt, dass Christoph Kahl eine wertvolle Ergänzung zu unserem Vorstandsteam ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Christoph Kahl studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. 1983 gründete er die Jamestown L.P. mit Sitz in Atlanta, USA. Die ebenfalls von ihm gegründete Jamestown US-Immobilien GmbH mit Sitz in Köln betreute mehr als 60.000 deutschen Privatanleger und der Kapitaleinwerbung für die US-Immobilienfonds. Ende 2022 verkauften Christoph und Ute Kahl 50 Prozent ihrer Anteile an der Jamestown Gruppe und bleiben mit 25 Prozent weiterhin Gesellschafter.

In der Kölner Universitätsstiftung engagieren sich Christoph und Ute Kahl bereits seit deren Gründung, insbesondere für die Errichtung des InnoDom Cologne.