Vor einem Jahr fiel der Startschuss für den Faculty Club der Universität zu Köln. Seitdem hat sich das Format zu einem festen Treffpunkt für Professor:innen aus unterschiedlichsten Fachbereichen entwickelt. Woche für Woche kommen sie zusammen, um sich auszutauschen, neue Perspektiven kennenzulernen und Kontakte über Fakultätsgrenzen hinweg zu knüpfen.
Anlässlich des ersten Jubiläums fand das Treffen auf der Dachterrasse des InnoDom Cologne statt. Bei sommerlicher Atmosphäre genossen die Gäste einen Abend mit anregenden Gesprächen und einem besonderen Blick über die Dächer Kölns.
Der Faculty Club lebt von den Begegnungen, die hier entstehen: unkompliziert, persönlich und inspirierend. Er schafft Raum für neue Ideen, fachübergreifende Vernetzung und den Austausch zwischen Wissenschaftler:innen unterschiedlicher Disziplinen.
Die Kölner Universitätsstiftung freut sich gemeinsam mit dem Rektorat über die positive Entwicklung des Formats und bedankt sich bei allen Beteiligten, die den Faculty Club seit einem Jahr mit Leben füllen.
