Paul Bauwens-Adenauer

Jahrgang 1953, studierte an der Technischen Universität Braunschweig und an der RWTH Aachen Architektur und schloss sein Studium 1978 als Diplom-Ingenieur ab.

Nach einigen Jahren Mitarbeit im Architekturbüro Schilling/Prof. Kulka in Köln erfolgte der Eintritt in das Familienunternehmen BAUWENS. Dort ist er seit 1986 Geschäftsführender Gesellschafter.

Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit übernahm Herr Bauwens-Adenauer diverse Mandate in Wirtschaft und öffentlichem Leben, so z. B. als Präsident der IHK zu Köln.
Gesellschaftlich engagiert er sich vielfältig. Gemeinsam mit seinem Bruder Patrick rief er beispielsweise im Jahre 2006 die Kölner Grün Stiftung ins Leben.

Prof. Dr. Ludwig Kuntz

Jahrgang 1964, studierte von 1984 bis 1989 Wirtschaftsmathematik an der Universität Karlsruhe. Der Promotion 1991 folgte 1995 die Habilitation an der School of Economics and Business Engineering der Universität Karlsruhe.

Von 1991 bis 1993 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Statistik und Mathematische Volkswirtschaft der Universität Karlsruhe.

Danach war er von 1993 bis 1995 Projektleiter für Informationsmanagement an der Universitätsklinik Mainz, bevor er von 1995 bis 2002 als Leiter für Unternehmensplanung und Controlling an das Hamburger Universitätskrankenhaus wechselte.

2002 folgte Prof. Dr. Ludwig Kuntz dem Ruf als Professor für Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen an die Universität zu Köln. Seit 2018 ist er Prorektor für Planung und Finanzen der Universität zu Köln.

Von 2007-2017 war er wissenschaftlicher Leiter des Arbeitskreises Ökonomie im Gesundheitswesen der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. und seit 2010 Mitglied der Prüfungskommission der Wirtschaftsprüferkammer.
Prof. Dr. Ludwig Kuntz ist Research Fellow for Management Science an der Judge Business School der Universität Cambridge.

Dr. Patrick Adenauer

Jahrgang 1960, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und schloss sein Studium 1985 als Diplom-Kaufmann ab. Anschließend promovierte er ebenfalls an der Universität zu Köln.

Von 1985 bis 1989 arbeitete er bei Peat, Marwick, Mitchell & Co. (heute KPMG) in New York und Düsseldorf.

Seit 1989 leitet er zusammen mit seinem Bruder, Paul Bauwens-Adenauer, zuerst als Geschäftsführer und ab 1993 als Geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmensgruppe Bauwens.

Neben seinen beruflichen Verpflichtungen nimmt er seit vielen Jahren Ämter im öffentlichen Leben wahr, so als Präsident des Family Business Network Deutschland – FBN e.V., als Präsident des Verbandes „Die Familienunternehmer “ (2005-2011), als Mitglied im Senat der Deutschen Nationalstiftung, sowie als Aufsichts- und Beirat u. a. bei Talanx Bancassurance Holding AG, Vollack Management und Beteiligungen GmbH & Co. KG, DuMont Mediengruppe und der TÜV Rheinland AG.

Gesellschaftlich engagiert sich Dr. Patrick Adenauer, gemeinsam mit seinem Bruder, Paul Bauwens-Adenauer, beispielsweise als Gründer der Kölner Grün Stiftung.

Dr. Frank Voßloh

Jahrgang 1966, ist seit 2012 Geschäftsführer der Viessmann Deutschland GmbH in Allendorf. Der gebürtige Sauerländer startete seine Karriere nach dem Studium der elektrischen Energietechnik am Institut für Hochspannungstechnik an der RWTH Aachen, zunächst als Niederlassungsleiter bei AEG.

Danach wechselte er in die Geschäftsleitung der Thyssen Krupp HiServ GmbH. Über weitere Führungspositionen, bei GEA Group und als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Rheinland Industrie Service in Köln, kam er zur Viessmann Deutschland.