28.05.2024

Tag der offenen Tür am 29. Juni

Bald ist der bundesweite Tag der Architektur und der InnoDom Cologne ist mit dabei! Sie kennen unser  viel beachtetes Leuchtturmprojekt noch nicht? Oder Sie möchten sehen, wie unser Coworking Space sich seit der Eröffnung entwickelt hat? Dann kommen Sie gerne vorbei! Erleben Sie das außergewöhnliche Gebäude hautnah und machen Sie sich selbst ein Bild von der gemeinnützigen Arbeit der Unistiftung.

Das erwartet Sie beim Tag der offenen Tür:

🏢 Der InnoDomCologne öffnet am Samstag, dem 29. Juni 2024, von 11 bis 15 Uhr

🏢12.30 Uhr: Führung durchs Haus

🏢 Vortrag zu Building Information Modeling

🏢 Pitch mit Concept eCologne und weiteren Start-ups

🏢 Verschiedene weitere Mitmach-Aktionen im Haus (noch in Planung)

☕Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Das hauseigene Café "Gateway Coffee" ist am Samstag geöffnet. Dort erwartet Sie der Barista mit leckeren Snacks und Kaffeespezialitäten - vielleicht ja zu einem zweiten Frühstück?!

Weitere Details zum Programm erfahren Sie in Kürze hier.

Weitere Führungen zum Tag der Architektur 2024

kadawittfeldarchitektur - die Architekt*innen unseres außergewöhnlichen Coworking Spaces - bieten zum Tag der Architektur zusätzliche Führungen für Architekturinteressierte an:
    ⏰ Samstag um 11:00 und 14:00 Uhr sowie
    ⏰ Sonntag um 12:00 und 14:00 Uhr.
    Treffpunkt: Foyer des InnoDom Cologne.

Am Sonntag ist der InnoDom ausschließlich im Rahmen der Führungen zu besichtigen. Also lasst Euch die Chance nicht entgehen, das Gebäude und unsere tolle Community direkt am Samstag ausgiebig zu erleben!

Was ist eigentlich der Tag der Architektur?

Am Tag der Architektur 2024 Sie 153 Gebäude in NRW besichtigen, zehn davon stehen in Köln. Die Architektinnen und Architekten der Gebäude stellen am Tag der Architektur sich und ihre Arbeit vor. Das Motto am Tag der Architektur 2024 lautet „Einfach (Um)Bauen“ und stellt nachhaltige Planung in den Mittelpunkt.