16.03.2023

Gründungszentrum heißt jetzt InnoDom Cologne

Teaser Wissen für alle

Am 1. Juni ist es so weit: Die ersten Mieter*innen können in unser Innovations- und Gründungszentrum einziehen. Pünktlich zum Start der Vermietungs- und Reservierungsphase haben wir dem Gebäude jetzt einen eingängigen Namen gegeben: InnoDom Cologne.

„Der neue Name wurde uns im Rahmen eines Wettbewerbs von studentischen Gründer*innen vorgeschlagen. Er passt gut zu unserer jungen, kreativen Community und bringt außerdem unsere starke Verwurzelung in der Region Köln sehr gut zum Ausdruck“, stellt Beate Lippelt, Geschäftsführerin der Kölner Unistiftung fest.

Der InnoDom Cologne ist ein fünfstöckiges Bürogebäude in unmittelbarer Nähe zum Uni-Hauptgebäude (Weyertal 109). Möglich wurde das Bauvorhaben durch großzügige Zuwendungen von Initialstifter*innen.

Reservierung jetzt möglich

Ein Teil der 164 Coworking-Plätze im InnoDom Cologne ist bereits dauerhaft an das Gateway ESC, den Gründungsservice der Universität zu Köln, vermietet. Alle weiteren Einzelarbeitsplätze im Open Office und Büroräume für bis zu sechs Personen (Homebases) reservieren wir ab sofort verbindlich für Interessent*innen.

Mit unserem Leuchtturmprojekt unterstützen wir die Universität zu Köln darin, Forscher*innen, Erfinder*innen und Gründer*innen beste Entwicklungs- und Wachstumsbedingungen zu bieten – für eine forschungsstarke Hochschule.

Weitere Informationen zum InnoDom Cologne finden Sie hier.