27.09.2021

Erfolge auf einen Blick: Jahresbericht 2019/20

Jahresbericht 2019/20

In ihren ersten beiden Jahren war die Kölner Universitätsstiftung bereits sehr erfolgreich: Sie fördert z.B. das neue Innovations- und Gründungszentrum, das unsere Studierenden und Forschenden darin unterstützen wird, eigene Unternehmensideen zu entwickeln und den Geist der Entrepreneurship in der Universität zu stärken.

In der schwierigen Situation der Corona-Pandemie konnten wir mit Mitteln der Universitätsstiftung konkrete Hilfe für in Not geratene Studierende bieten und eine schnelle und unbürokratische Überbrückungshilfe etablieren. Unsere Förder*innen konnten so wortwörtlich Hoffnung spenden.

Spendengelder der Stiftung tragen außerdem zur modernen Technikausstattung in der Lehre bei – was nicht nur in der aktuellen Situation wichtig, sondern auch für die Ausbildung zukunftsfähiger digitaler Kompetenzen entscheidend ist.

Diese vielen großartigen Beispiele zeigen: Gemeinsam lässt sich etwas bewegen!

Hier können Sie den Jahresbericht downloaden oder bestellen.